in Catholica, Papa

Drei der üblichen Verdächtigen über das gegenwärtige Pontifikat

The European lässt vier mehr oder weniger Prominente jeweils eine Zwischenbilanz des Pontifikats Benedikts XVI. ziehen, darunter die unvermeidliche Margot Käßmann und den ehemaligen Leiter des deutschen Programms von Radio Vatikan, Pater Eberhardt von Gemmingen. Den freundlichsten und sachkundigsten Beitrag liefert Volker Resing.

Als komplett ahnungslos steht allerdings Alan Posener da, den ich bis dato für sein früheres Blog Apocalypso durchaus geschätzt habe. Er hat sich in seiner Fehde mit dem Papst leider als nicht satisfaktionsfähig erwiesen. Schade.

Schreibe einen Kommentar

Kommentar

  1. „Komplett ahnungslos“ ist für mich zunächst einmal ein Pauschalurteil, ein paar Erläuterungen dazu würden mir vermutlich sehr helfen, zu verstehen, wie es denn zu dieser Einschätzung kommt. Besten Dank im Voraus!