in Catholica, Papa

Nächste Woche in Rom

Von Mittwoch bis Freitag werde ich das außerordentliche Vergnügen einer kurzen Romreise haben. Es ist tatsächlich das erste Mal, dass ich dort sein werde. Der Anlass ist eine Konferenz, an der ich dienstlich teilnehmen darf. Weil es aus Hamburg nur einen Direktflug nach Rom gibt, reise ich bereits am Mittwoch an.

Ich werde am frühen Nachmittag in Fiumicino landen. Mein Hotel liegt nicht weit vom Bahnhof Roma Termini. Von dort aus werde ich mich gleich mal zu Fuß in Richtung Petersplatz begeben. Weitere Pläne für den Mittwoch habe ich noch nicht, bin aber dankbar für jeden Hinweis.

Am Donnerstag – Fronleichnam! – will ich abends um 19 Uhr an der Hl. Messe mit dem Heiligen Vater in der Basilica di San Giovanni in Laterano und der anschließenden Prozession zur Kirche Santa Maria Maggiore teilnehmen. Die Rückreise am Freitagabend führt mich dann über Wien, weil es abends keinen Direktflug zurück nach Hamburg gibt.

Ich freue mich wirklich sehr über diese Gelegenheit, Rom zu sehen. Sie kam etwas unverhofft, aber umso größer ist die Freude.

Schreibe einen Kommentar

Kommentar