in Biblia, Media

Dilettantus in Radiophonia Cathedralis Coloniensis

Nicht schlecht habe ich gestaunt, als die Moderatorin des Kölner Domradios vorhin den Musiker und Theologen Thomas Baumann aus Dinslaken ankündigte – und den Blogger dabei geflissentlich unterschlug. In dieser Woche legt unser geschätzer Dilletantus in interrete täglich das Evangelium im Domradio aus. Die erste Folge war heute zu hören. Warum eigentlich nicht gestern, liebes Domradio, am ersten Tag der Woche?

So schnoddrig, wie aus dem Blog bekannt, forderte Thomas als Quintessenz des heutigen Evangeliums eine Entscheidung: Nachfolge Jesu, ohne jemandem wehzutun, ist unmöglich. Well roared, Lion!

Auf etwaige Fehler im fremdsprachigen Teil dieses Eintrags bitte ich hinzuweisen.

Schreibe einen Kommentar

Kommentar

  1. Am ersten Tag der Woche legt traditionell der Zelebrant des Kapitelsamtes im Hohen Dom das Evangelium aus. Den Hinweis mit dem Blog gebe ich gerne an die Moderation weiter. Es ist aber auch auf unserer Seite verlinkt.

  2. Danke für die Antwort. Die Bemerkung über das Blog war nur halb ernst gemeint. Und dass der Zelebrant des Kapitelsamtes das Sonntagsevangelium auslegt, gefällt mir gut.

Webmentions

  • Commentarium Catholicum – Mal wieder ein alter Bekannter im Domradio 12. Januar 2010

    […] dieser Woche legt mit Nils Baer wieder einmal ein alter Bekannter aus der Blogozese das Evangelium im Domradio aus. Dort stellt man ihn als […]