in Catholica

Abtreibungsstatistik Teil 2

Noch ein beängstigender Blick ins Detail: Die altersgruppenspezifischen Geburtenziffern für Berlin machen einen näherungsweisen Blick auf das Verhältnis von Abtreibungen zu Geburten in den verschiedenen Altersgruppen möglich. Und das sieht finster aus:

15-18: 63,2 % (1999: 49,4)
18-20: 42,2 % (29,9)
20-25: 29,0 % (20,5)
25-30: 17,1 % (15,0)

Diese Zahlen setzen voraus, dass die Abtreibungszahlen in Berlin dem Bundesdurchschnitt entsprechen. Das wird vermutlich nicht der Fall sein ist auch so, wie ich mittlerweile anhand der Abtreibungsstatistik 2003 überprüfen konnte. Trotzdem Also dürfte der Trend klar erkennbar sein: Unter den minderjährigen Frauen kommen inzwischen fast zwei Abtreibungen auf drei Geburten. Dramatisch erscheint insbesondere auch der Anstieg in der gesamten Altersgruppe bis 30 binnen nur fünf Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Kommentar