in Catholica

Nicht artgerecht

Mangelhafte Brutpflege konstatiert die Zeit angesichts der jüngsten Statistik über Verkehrsunfälle mit Kindern:

„Uns scheint der Instinkt für die rechte Aufzucht unserer Kinder abhanden gekommen. Was wir in unseren Wohnorten betreiben, ist nicht artgerechte Kinderhaltung. Wir haben in den vergangenen vierzig Jahren vier Millionen zusätzliche Autos auf unsere Straßen gelassen – ohne Vorsorge zu treffen, dass unseren Kindern ein sicherer Raum bleibt, in dem sie aufwachsen können. Dass im gleichen Zeitraum die Zahl der Kinder um 6 Millionen zurückgegangen ist, fiel bei dem Gedränge ja schon gar nicht mehr auf (ebenso wenig, dass die »gute Nachricht« damit zusammenhängen könnte, dass auch die Unfälle mit Kindern ein wenig zurückgehen).“

Technorati Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

Kommentar