in Catholica

Schwester Rahel

EvangelikalerPfingstlicher Klartext:

„Ein Löwe sieht ganz nett und kuschelig aus für ein Kind und natürlich kann ich es darin bestärken keine Angst vor ihm zu haben und ihn als Kuscheltier hinstellen. Aber wenn der Löwe auch im ersten Augenblick gutmütig aussieht, so wird er doch im nächsten Augenblick das Kind verschlingen mit Haut und Haar. Genau so ein Löwe ist die katholische Kirche, ein großes Kuscheltier, dass auf den ersten Blick schön aussieht, aber im nächsten Augenblick, stürzt sie die Menschen in den Rachen des Löwen, der umherstreift um seine Opfer zu fangen.

Ich kann echt nicht verstehen, warum man Irrlehren so unterstützt. Jeder der die katholische Kirche unterstützt, per Link, Nachrichten etc. ist ein Mensch, der großes Unglück über die Menschen bringt, er stößt sie genau in den Rachen des Löwens. Wenn dass doch nur die Menschen sehen würden und den Mut aufbrächten, das was falsch ist beim Namen zu nennen und dann sich an des Herrn Wort zu halten: Gehet aus von ihr! Aber heute hat ja kaum einer mehr den Mut, Klartext zu reden, warum auch immer 🙁 .“

Schreibe einen Kommentar

Kommentar

  1. Ich finde es schon kompliziert, Lutheraner und Reformierte zu verstehen (und begreife immer noch nicht, warum meine lutherische Landesbischöfin wie eine Reformierte redet)… Jetzt auch noch Evangelikale, Pfingstler, Freikirchler und Baptisten auf den ersten Blick erkennen und unterscheiden zu können, ist wirklich anspruchsvoll.

  2. war auch eher ein „Gesprächseinstieg“. :o) Mag die Schubladen auch nicht, zumal es ja z.B. in der katholischen Kirche ewig viele pfingstlich-orientierte Christen gibt. Blöd werden die Schubladen spätestens dann, wenn sie nicht mehr religiös-spirituell sondern ‚politisch‘ zu verstanden werden. Wer ist den z.b. Pfingstlerischer, der, der in der kath. Kirche zu hause ist, oder der in der Freikirche?

  3. Die können sich gleich mit den Atheisten verabreden: für die ist die Kirche allerdings ein rosa Dinosaurier

    Bischof Huber spricht hingegen sehr gelassen und freundlich über den WJT (und umschifft auch gekonnt – mit Ausnahme einer kleinen Bemerkung – die üblichen Abendmahlsfrage…)

  4. Schubladen… Wie mir dieses politisch korrekte Gerede auf die Nerven geht! Sie nennen sich doch selbst so und pflegen mehr oder weniger intensiv ihr jeweiliges Distinktionsgehabe? Ich kann es mir natürlich auch leichter machen und einfach Häretiker oder Schismatiker zu ihnen sagen – das würde jedenfalls zutreffen.

  5. Habe bei Schwester Rahel eine Wortmeldung hinterlassen, wonach mir (und jemand anderem) zwei hochbesorgte Herren mit dem Zaunpfahl (=Hure Babylon) gewinkt haben.

    Und dieses Die katholische Kirche und ihre Abweichungen ist ja dermaßen blöd… Wenn sie schon historisch argumentieren, sollen sie sich wenigstens besser informieren – etwa über die Feier der Messe am Sonntag u. ä. Wie wär’s etwa damit, Justin Martyr (gest. 165 n. Chr.) lesen…