Die Idee ist gut, aber die Copy extrem schwach – sie kommt nicht über abgedroschene Klischees hinaus: Der Spreeblick persifliert die Kampagne „Du bist Deutschland“.
Die Idee ist gut, aber die Copy extrem schwach – sie kommt nicht über abgedroschene Klischees hinaus: Der Spreeblick persifliert die Kampagne „Du bist Deutschland“.
Aber klar nutzt auch die Persiflage Klischees. Genau wie das Original. Schmetterlinge und so. 🙂
So habe ich das noch nicht betrachtet. Pfiffig! 🙂
Allerdings: angesichts dessen, wieviele Klischees es über den Papst gibt, hätte man vielleicht nicht unbedingt die allerblödesten Unterstellungen auswählen sollen… So ist es nämlich nicht mal lustig!
Schenkelkracher. Dabei könnte man wirklich gute katholische oder urbayrische Klischees ausgraben, und nicht das ganze auf das niveau von billiger Polemik stellen.
Merke, unbekannter Author: Guten Humor erkennt man daran, wenn der Erzählende ihn ohne Bitterkeit vortragen kann.
This post has been removed by the author.