Angesichts dieses Bildes macht sich der Haltungsturner Gedanken um die Professionalität der PR-Arbeit von Card. Meisner:
„Entweder der hat niemanden in seiner Umgebung mit rudimentären Befugnissen in Bezug auf Pressearbeit, oder er und sein Pressesprecher haben so überhaupt keine Ahnung von der Wirkung von Pressebildern, ihrer Emotionalität, ihrer Nachhaltigkeit, ihrer Chancen und Gefahren. Nur noch peinlich.“
Technorati Tags: weltjugendtag, wjt, papst, bild, springer, meisner
This post has been removed by the author.
Quatsch, Matthias.
Guckstduhier: http://www.erzbistum-koeln.de/erzbistum/presse/presseamt.html
Danke.
This post has been removed by the author.
Trotzdem: Diverse Kampagnen der Bild-Zeitung sollten zum Nachdenken animieren. „Wir sind Papst“ als Anstecker – und vom Kardinal bis zu Gloria von Thurn und Taxis (deren Freundin Borghese sogar im Papst-Flugzeug, wobei sich mir die Frage stellt, wer da alles mitfliegen darf) lässt sich jeder mit diesem Anstecker ablichten. Ein bisschen peinlich, finde ich. Dass man dieses Medium auch noch diese wahrhaft dämliche Schlagzeile munter weitervermarkten lässt.