in Politica

Wahlentscheidung 2009 (Teil 6)

Der Spitzenkandidat der FDP in Niedersachsen, Carl-Ludwig Thiele, ist katholisch, hat fünf Kinder und gegen das Zensursula-Gesetz gestimmt. Ebenfalls mit Nein gestimmt hat Dr. Claudia Winterstein, die auf Platz 2 kandidiert. An dritter Stelle kandidiert der Tierarzt MIchael Goldmann, ebenfalls ein Katholik. Im Juni trafen in seinem Berliner Abgeordnetenbüro Islam, Katholizismus und Orthodoxie aufeinander. An der Zensursula-Abstimmung hat er nicht teilgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Kommentar

  1. Naja, dann sollte Ihnen die Entscheidung doch leichtfallen! Auf zu Gelb!

    Wäre ich Deutscher, würde ich vermutlich auch die FDP wählen, obwohl mir das „Guidomobil“ nicht unbedingt das Herz erfreut. Aber bitte, solange er seine Schwulitäten diskret im Hintergrund hält, statt sie programmatisch vor sich herzutragen, trage ich’s mit Fassung. Einige etatistische „Umfaller“ der FDP in Richtung ÜBerwachungs- und Versorgungsstaat veranlassen mich allerdings, die hypothetische „Wahlfrage“ mit einer Einschränkung zu versehen:

    Ja, ich würde FDP wählen — aber mit mindestens einem zugehaltenen Nasenloch! Und auch nur deshalb, weil’s in Deutschland derzeit nix g’scheiteres gibt.

  2. Westerwelle ist in der Tat das wichtigste Gegenargument (und nicht seiner sexuellen Ausrichtung wegen). Aber in Niedersachsen kandidiert er ja nicht.

  3. Wollte schon die Augenbraue heben, als ich das mit der FDP las, aber Herr Goldmann ist eine Ausnahme – im Unterschied zu seinen Kollegen hat er sich nämlich noch ein menschliches Gewissen bewahrt.

    Ob das genug ist die Liste zu wählen, mußt Du selbst entscheiden.