in Harald Schmidt, Papa

Beichte beim Papst

Übermorgen kommt Papst Benedikt XVI. Allerdings besucht er nur Bayern – für einen Abstecher nach Deutschland reicht es nicht.

Es herrscht Sicherheitsstufe 1 für Papst Benedikt XVI. Deshalb sind in Bayern Straßen gesperrt, Orte abgeriegelt und Kühlhäuser zugeschweißt.

Nur in Altötting verbringt Benedikt fast einen ganzen Tag. Falls sie sich fragen, warum: Er will Otti Fischer die Beichte abnehmen.

Harald Schmidt, 7. September 2006

Schreibe einen Kommentar

Kommentar

  1. Naja, die Begeisterung für den Papst hält sich nicht nur bei mir persönlich, sondern anscheinend auch in der Region Regensburg sehr in Grenzen. Nach einer Umfrage auf Donau.de (Online-Ausgabe der ansässigen Mittelbayerischen Zeitung) geht der Papst den Leuten am Arsch vorbei (40% freuen sich nicht, 25% ist der Papst egal) und ignorieren den „Pontifex“ schlicht (70% werden auf keinen Fall zu einer Veranstaltung gehen). Reife Leistung des Papstes – trotz Dauerpropaganda solche Umfragewerte zu haben.